26. November 2023

26.11.2023 - Herrliches Winterwetter nach Neuschnee im Bayerischen Wald

Hallo liebe Besucher,

die vergangenen Tage brachten im Bayerischen Wald bis in tiefere/mittlere Lagen hinab wiederholt teils kräftige Schneefälle und winterliches Wetter. In Eggerszell konnte heute Morgen an der  Wetterstation eine 12 cm dicke Schneedecke verzeichnet werden. Im höher gelegenen St. Englmar-Hinterwies (918 m) liegen 20 bis 25 cm schönster Pulverschnee bei tief-verschneiter Landschaft. Auf den obersten Gipfellagen des Hinteren Bayerwaldes liegen zwischen Arber und Dreisesselberg (1200-1450 m) bei einer Welt aus Eis und Schnee derzeit zwischen 25 und 40 cm von der weißen Pracht. Der Winter hat den Bayerischen Wald verbreitet in Lagen oberhalb ca. 500 m  Höhe nun fest im Griff und daran wird sich in den kommenden Tagen nichts ändern. Ganz im Gegenteil! Die kommenden Tage werden neue kräftige und teils ergiebige Neuschneefälle bringen, sodass auch die Schneedecke in Eggerszell im Verlauf der nächsten Tage nochmal gehörig ansteigen wird!

Nachfolgend einige aktuelle Bilder vom heutigen Vormittag aus dem Vorderen Bayerischen Wald. Die ersteren Bilder wurden an der Wetterstation Eggerszell aufgenommen. Die restlichen Bilder stammen aus St. Englmar-Maibrunn und Hinterwies:

Blick von der Wetterstation Eggerszell nach Nordwesten am heutigen Vormittag bei schönem Winterwetter. Die Schneehöhe beträgt derzeit 12 cm in Eggerszell:


Blick zur Wetterstation Eggerszell von Nordwesten her:


Dazu noch einige aktuelle Winterbilder aus St. Englmar und zwar aus den Ortsteilen Hinterwies und Maibrunn:

Tief-winterlich präsentieren sich die Hochlagen über 700-800 m Höhe bereits:


Super Winterstimmungen ergeben sich heute im Bayerischen Wald, wie hier in St. Englmar-Hinterwies:


20-25 cm Schnee liegen derzeit in St. Englmar-Hinterwies:

Winterliches St. Englmar-Maibrunn am heutigen 26.11.2023:


Blick von St. Englmar-Maibrunn nach Osten zum 1049 m hohen Pröller:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen