20. April 2019

20.04.2019 - Perfektes Frühlingswetter im Bayerischen Wald (3 Bilder)

Das Wetter präsentiert sich heuer über die Osterfeiertage durchwegs von seiner allerbesten Seite. Tag für Tag bekommen wir strahlenden Sonnenschein und das aus einem meist wolkenlosem Himmel! Auch heute am Karsamstag war es wieder ganztags sehr sonnig. Die Höchstwerte erreichten 18 Grad in Hochlagen des Bayerwaldes und bis zu 24 Grad an der Donau. An der Wetterstation Eggerszell erreichte die Höchsttemperatur heute 22,4 °C. Gestern am Karfreitag war es mit maximal 22,0 °C fast genauso warm. Für einen neuen Apriltemperaturrekord reichte es jedoch nicht aus, denn Mitte April 2007 war es mit bis zu 23,8 °C in Eggerszell noch um einiges wärmer.

Nachfolgend drei top-aktuelle Bilder vom heutigen 20.04.2019, welche bei Riederszell im Vorderen Bayerwald entstanden sind. Riederszell liegt etwa 1 km süd/südwestlich von Eggerszell. Das Frühlingswetter war einfach nur perfekt bei über 20 °C, strahlend-blauem Himmel und Sonnenschein-pur von früh bis spät!

Blick nach Eggerszell von Südwesten! Im Hintergrund sieht man rechts den 710 m hohen Gallnerberg. Ganz im Hintergrund sieht man mittig den Hohenbogen (1079 m) mit den beiden Fernmeldetürmen herausspitzen:

Blick von Riederszell (520 m) nach Nordosten auf den Ort Eggerszell mit Gallnerberg (710 m) im Hintergrund:

 Blick nach Osten auf den Vorderen Bayerischen Wald zwischen Gallnerberg und Schopf. Ganz links im Bild ist Eggerszell zu sehen:

Und hier nochmals das gleiche Bild, nur mit Bestimmung der Bergnamen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen