19. Mai 2017

19.05.17 - Schwerer Hagelsturm über Eggerszell mit Böen jenseits der 100 km/h

Am heutigen Freitagabend wurde der Landkreis Straubing-Bogen und der Wetterstationsort Eggerszell von einem schweren Hagelsturm überrollt. Von Süden her zog das Unwetter mit massiver Wucht von Straubing kommend direkt über Eggerszell hinweg. Es gab Hagelkörner bis zu 2 cm Durchmesser und orkanartige Windböen über 100 km/h! Die Bäume und Sträucher sind teilweise schwer von dem Unwetter gekennzeichnet. Gemüsegärten wurden regelrechet zerfetzt.

Nachfolgend drei aktuelle Bilder von dem monströsen Gewitteraufzug:

Bei diesem Gewtter handelte es sich um die stärkste Gewitterart die es gibt und zwar um eine SUPERZELLE... Blick von Pilgramsberg (624 m NN) nach Süden auf das heranziehende Unwetter:

 Meszoyklone mit Hagelfallstreifen:

 So beeindruckend die Gewitterzelle auch aussah, es war zugleich auch furchteinflösend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen